Unsere Mitglieder

Vereinsmitglieder profitieren

Unsere Vereinsmitglieder wohnen mehrheitlich in Ginseldorf und sind Nutzer*innen und Befürworter*innen der Dorfladen-Aktivitäten.

Einige Mitglieder begrüßen wir inzwischen mit großer Begeisterung aus den Nachbardörfern, und auch solche Mitglieder halten uns die Treue, die aus beruflichen oder privaten Gründen Marburg wieder verlassen mussten.

Vereinsmitglieder treffen sich beim Einkaufen, bei den Events und ganz gezielt jährlich zur Mitgliederversammlung. Sie wählen und kontrollieren den Vorstand. Einige sind aktiv in der Eventgruppe oder übernehmen regelmäßige Aufgaben für den Dorfladen, z.B. den Transport von Gemüse und Eiern zum Dorfladen (Danke, Leena Wiegand!) oder das Verteilen des Dorfladen-Infos (Danke, Leena Wiegand und Beate Abé!). Dankeschön auch allen, die punktuell und auf Anfrage gerne mithelfen!

Der Mitgliedsbeitrag ist mit 18 Euro (Einzelmitgliedschaft) bzw. 24 Euro (Familienmitgliedschaft) oder 42 Euro (Firmen- oder Verbandsmitgliedschaft) und geringen PLUS-Beträgen für die Nutzungsmöglichkeit unseres CarSharings sehr überschaubar und sollte für niemanden eine Hürde darstellen.

Mitglied zu werden, bedeutet für uns ein sichtbares „Daumen hoch!“ für all unsere Dorfladen-Aktivitäten. Anträge für die Vereinsmitgliedschaft können im Downloadbereich heruntergeladen werden. Bitte einfach im Dorfladen abgeben, vielen Dank!

Vereinsmitglieder profitieren …

• von der kostenlosen Ausleihmöglichkeit unserer E-Lasten-Räder
  • von der Teilnahmemöglichkeit am E-CarSharing (bei Entrichten des Plus-Beitrags)
  • von regelmäßigen, aktuellen Mitglieder-Mails zu besonderen Angeboten, Aktivitäten und Events im Dorfladen.

Mitglieder sind eingeladen, überall mitzumachen und dazu zu kommen.

Wir freuen uns zu jeder Zeit über jede Hand und jeden Kopf: bitte einfach Kontakt aufnehmen.