Boule-Dorfmeisterschaft in Ginseldorf

In geselliger Runde wurde in der Ginseldorfer-Sportarena das beste Team des Dorfes herausgespielt und gekürt!

Boule ist eine freundliche und fröhliche Freizeitbeschäftigung für ALLE.

In Kooperation von Dorfladenverein und Bürgerverein gibt es nun im Dorfladen Boule-Kugeln ganz einfach zum Ausleihen.

Wie geht Boule? Ganz einfach: Zwei Teams mit je 2-3 Spieler:innen kämpfen darum, möglichst viele eigene Kugeln durch Rollen oder Werfen so nahe wie möglich an die Zielkugel zu bringen. Dafür gibt es Punkte. Wer die meisten hat, gewinnt.

Wie spielen wir? Ganz unterschiedlich, aber auf jeden Fall mit viel Spaß. In Ginseldorf gibt es geübte Bouler:innen, andere haben schon mal zugeschaut, wieder andere versuchen es mit wechselndem Erfolg einfach so und ohne Trainingseinheiten. Das ist genau das, was Boule so nett macht: Alle können einfach mitspielen!

Der Dorfladenverein – unterstützt vom Bürgerverein – rief zur 1. Dorfmeisterschaft im Boule (Pétanque) auf. In geselliger Runde wurde in der Ginseldorfer-Sportarena (Boule-Platz am Spielplatz) das beste Team des Dorfes herausgespielt und gekürt. In 4 Gruppen traten 12 tolle Teams mit kreativen Namen gegeneinander an: Da gab es die Ladenhüter, Rollende Steine und Les Chateaus, die Ginseldorf Natives, den Boulinator und die Gartenteens, Eukies, Bouletten und den Franzosen-Schreck, die Schweinchenjäger, Seelheimer und die Pensionat Boys. Allein der Auftritt war ein Genuss, - und das Spiel ausgelassen und spannend.

Gewonnen haben 2023 die Les Chateaus gegen den grandios ebenbürtigen Endspielgegener Pensionate Boys. Wer gewinnt in 2024?

1 thoughts on “Boule-Dorfmeisterschaft in Ginseldorf

  • 29. August 2023 um 13:32
    Permalink

    Super organisiert! Vielen Dank!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert